Startseite Kontakt Links Sitemap

Aktueller Pflegetipp der Bonsai-Börse

Pflegetipp im Juni

Sommer!

Outdoors:

Unsere Outdoors genießen das sommerliche Tageslicht.

Aus dem Gewächshaus sind auch die fröstelnden Gesellen herausgeholt, die vor dem Ende der Eisheiligen immer etwas gehätschelt werden müssen. Nun ist die Zeit des ersten Sommerschnitts, der Zurücknahme von Neuaustrieb und gestalterischen Feinmaßnahmen.

Da es wieder einen Sommer ohne ausreichend Regen zu geben scheint, ist das täglich Kontrollieren auf Feuchtigkeit wohl die meiste und unaufschiebbare Arbeit. Da durch das Wässern natürlich auch einiges an Nährstoffen ausgewaschen wird, bitte auf ausreichende Düngergaben achten.


Indoors:
Die Indoors sind uinzwischen alle draußen und genießen Sommertemperaturen, wind und Regen - wenn er denn kommt. Ein halbschattiger Platz ist für die meisten von ihnen der Wohlfühlort. Bitte sehr auf Schädlingsbefall achten!