Startseite Kontakt Links Sitemap

Aktueller Pflegetipp der Bonsai-Börse

Pflegetipp im September

Sommer! Fuchsien können reizvolle Bonsai sein.

Outdoors:

Die Tage werden kürzer, die Hitzewelle ist vorbei.

Nach dem vielen Wässern der letzten wochen noch ein letztes Mal normal düngen nicht vergessen, denn das Gießwasser spült die Nährstoffe immer wieder aus. Danach folgt dann eine Gabe Kalimagnesia zum Abhärten für den Winter.

Es kann noch gestaltet werden und vor allem: Kiefern umtopfen jetzt!

Und auf jeden Fall einen Gießdienst für den Urlaub organisieren. Gerne bieten wir auch einen Urlaubsservice an.


Indoors:
So allmählich werden die Nächte kühl: Die Indoors sind ja im Sommer normalerweise auch alle draußen und genießen als ursprünglich aus den Subtropen stammend unsere Sommertemperaturen. Aber langsam werden die Nächte zu kalt für sie draußen, sie ziehen also wieder nach drinnen um und zwar lieber eher als später, damit sie nicht erst auf Herbst schalten und dann wieder loslegen mit dem Wachstum, wenn´s ins warme Haus geht. Bitte sehr auf Schädlingsbefall achten, die tierchen explodieren gerne, wenn´s in die Wärme geht und die Vögel nichts mehr reduzieren.