Startseite Kontakt Links Sitemap

Termine, Berichte & Arbeitskreis

Einführungskurse in die Bonsaikunst

In der Bonsai Börse Bremen gibt es auch Einführungskurse in die Bonsaikunst und -pflege.




Sie möchten in einem Kurs weitere oder grundlegende Kenntnisse erwerben? Die Kurse finden meistens Samstag nachmittags für ca. 2 1/2 Stunden statt und bieten den idealen Einstieg in dies Hobby. Bei gutem Wetter finden die Kurse im Garten statt und bringen immer sehr gute Ergebnisse.


Dazu ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

Interessenten melden sich bitte bei mir in der Bonsai Börse Bremen.
Tel: 0421-34 45 12


Ständige Termine:

Bonsai-Arbeitskreis in Bremen

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 18.15 Uhr im Bürgerhaus in Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen. Dort arbeiten wir an eigenen Bäumen, planen Aktionen, schnacken gemütlich und nähern uns dem Thema Bonsai auch theoretisch. Dazu haben wir ein vielseitiges Jahresprogramm.
Wir bitten alle Interessenten, sich in der BonsaiBörse zu melden, damit wir die näheren Einzelheiten besprechen können!

Bonsai-Arbeitskreis im Rhododendronpark

Der Arbeitskreis im Rhododendronpark in Bremen trifft sich in der Sommerzeit an jedem zweiten Donnerstag von 16 - 18 Uhr und vierten Samstag im Monat gegen 11 Uhr im Bonsaigarten, um dort die Bonsai im Park zu pflegen. Eine Pause im Teepavillon versüßt die Arbeit. Der AK sucht übrigens dringend noch weitere Interessierte, auch Bonsai-Neulinge sind herzlich willkommen. Hier können Sie in netter und anregender Atmosphäre viel lernen!
Kontakt über Bernward Wagner, Tel. 21 98 42 oder die Bonsai Börse Bremen, Tel. 34 45 12.


• Schauen – Fragen – Klönen
• Beratung bei mitgebrachten Bäumen
• Verkauf von Bonsai, Schalen, Zubehör




Kontakt: Kristin Lauth Bonsai Börse Bremen, Tel. 34 45 12


Workshops bei Volker Einbock

Die nächsten Workshops bei Volker Einbock in Hannover findet man unter seiner neuen Homepage. (Siehe Links)

Bei diesen Workshops können eigene Pflanzen gestaltet und bearbeitet werden. Anmeldungen und Fragen entweder direkt unter 0511-581058 oder über die Homepage: die kleineBonsaiwerkstatt.de